In Zeiten der Corona Pandemie mussten auch wir auf viele Wochen und Monate an Proben komplett verzichten - von Auftritten ganz zu schweigen. Aber wir nutzten wann immer möglich die tolle Akustik unserer schönen St. Markus Kirche in Altenmittlau für die Probenarbeit unter Corona-Auflagen, um uns an entsprechende Abstandsregeln beim Singen halten zu können und unser Repertoire an Kirchenmusik gezielt mit verschiedensten Kompositionen zu erweitern.

Zudem stellen Gottesdienste eine sehr willkommene Auftrittsmöglichkeit für uns dar, wo anderweitige Darbietungen nahezu gänzlich unmöglich waren.

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit und wir freuen uns sehr, zum Einen an den Gottesdienst noch ein ca. halbstündiges Kirchenkonzert anhängen zu dürfen und außerdem damit auch noch in Zusammenarbeit mit den Maltesern die Ukraine unterstützten zu können.

 

Nachfolgend der Vorab-Pressetext zu dieser schönen Aktion: