22.08.03

Zuwachs im Bass - Bereich

Auf dem letzten Konzert in der alten Kirche haben wir es Publik gemacht:

Nachdem er schon viele Wochen bei uns mitgeprobt, sowie seine ersten Auftritte sehr erfolgreich hinter sich gebracht hat, haben wir beschlossen, ihn als neues Mitglied und Bass - Sänger fest in unsere Gruppe zu integrieren. Die Rede ist vom Altenmittlauer Winfried Suchy, der Alemundo nun zum Sextett ergänzt.

Schon länger war Alemundo auf der Suche nach Verstärkung, die sich insbesondere unser Stefan gewünscht hat. Der im Männerchor Altenmittlau im 2. Bass singt, aber dort aufgrund der “Masse“ wenige ganz tiefe Töne lieber richtig, dafür vergleichsweise eher leise.

Auch eine Ergänzung in einer anderen Stimmlage wäre denkbar gewesen, dann hätte wohl unser Volker, der sich seit der Gründung von Alemundo ja auch zum Multitalent entwickelte, zunehmend den Part von Stefan unterstützt.

Aber dann trat unser “Winnie“, der seine ersten Chorerfahrungen bereits auch als aktiver Bass im Kirchenchor gesammelt hat und weiterhin sammeln wird, gegen Ende des letzten Jahres auch dem gemischten Chor Quer Beat aus Altenmittlau bei.

Nur eine Frage der Zeit, wann wir ihn einfach fragen mussten, ob er noch Resourcen frei hat um auch noch in unsere Reihen zu treten, wo er sich sehr gut behauptet und wie wir alle Spass an a cappella hat.



25.09.03
17.08.03