Vorweihnachtsmusik

Vorweihnacht in Bernbach:

Wir freuen uns ganz besonders, nach bereits mehreren größeren Auftritten im Jahr 2019, uns auch in der Vorweihnachtszeit zusammen mit den Powerkids und dem Frauenchor der Teutonia Bernbach noch einmal in einem konzertanten Rahmen mit nicht nur weihnachtlichen Stücken präsentieren zu dürfen.

Die Idee war naheliegend, da unser lieber Volker Riedinger ja jetzt schon seit etwas mehr als einem Jahr auch den Bernbacher Damen als Dirigent vorsteht.

Synergien gibt es auch beim Kinderchor. Die "Powerkids" gehören zur Schule (bzw. dem Förderverein der Grundschule) in Altenmittlau, viele aktive Kinder kommen aber ebenfalls aus dem Nachbarrort Bernbach und auch ihre Chorleiterin Sabrina Emrich hat dort ihre Heimat gefunden.

Die Zuhörer dürfen sich somit über jeweils 4 Stücke der 3 beteiligten Gesangsformationen freuen, garniert mit ein wenig Orgelmusik und einem gemeinsamen Abschlussstück.

Der Eintritt zu diesem Konzert in der Bernbacher St. Bartholomäus-Kirche ist frei !! Das Motto lautet: "Musik ist die Sprache der Engel"

Gern gesehene Spenden sollen der musikalischen Förderung der Kinder zugute kommen ...



Adventsmusik
22.09.19